Shetty-Express-Castrop...
...
die Pferdehaltung mit dem besonderen Flair

Home

Die Idee

Unser Stall

Fahrponys

Reitponys

Die Großen

Hasi

Neuzugänge 2007

Neuzugänge 2008

Warum?

Über uns 

Galerie

Blick in die Zukunft

De Prinz kütt

Impressum/Kontakt

 

 

 

 

Blick in die Zukunft....(von 2007 ins Jahr 2008) 

Fohlen sind auch etwas ganz Tolles.

Deshalb haben wir unsere ursprünglichen Stuten Martha und Marie im Frühsommer 2007
von Merlin von der Geest (Bild s.u.) decken lassen. 
Merlin ist einer der Deckhengste vom Gestüt "Von der Geest" der Familie Runge in Lüdinghausen.

Er ist der Vater unserer Wallache Matz und Michel. Da er ihnen unheimlich ähnlich sieht und beide auch sehr "klar im Kopf" sind, hoffen wir, dass aus Martha und Marie noch einmal Matz-Michels rauskommen.

Jedenfalls sieht Martha im Dezember 2007 schon aus, als trüge sie einen ganzen Vierspänner samt Kutsche aus! Marie hat auch schon etwas Bäuchlein bekommen. Hoffentlich kommt das nicht nur vom Futter! Mal sehen, was so passiert....

Ist das nicht dick?

 

Um die Frage selbst zu beantworten: Das war noch gar nichts!

Hier Bilder von April 2008:

 

Am 20. Mai 2008 hat Marie es endlich geschafft!

Um 19:30 Uhr - Natascha machte gerade ihren Auslauf sauber -

legte sie ihr das Fohlen praktisch vor die Füße.

Die Geburt ging reibungslos, die Herde ist stolz und Maggie ist total sportlich.....

Nun hat endlich auch Martha entbunden.

Am 19.06.2008 brachte sie ein stattliches Hengstfohlen zur Welt. Die Geburt verlief etwas schwerer als bei Marie, aber mit etwas Hilfe schaffte Martha die schweren Minuten. Das Hengstchen war bei der Geburt deutlich größer als Maggie.

Bis jetzt konnten wir uns noch nicht richtig auf einen Namen festlegen,

aber "Milhouse" liegt ganz vorn im Rennen.

Doch nun endlich Bilder: