Shetty-Express-Castrop...
...
die Pferdehaltung mit dem besonderen Flair

Home

Die Idee

Unser Stall

Fahrponys

Reitponys

Die Großen

Hasi

Neuzugänge 2007

Neuzugänge 2008

Warum?

Über uns 

Galerie

Blick in die Zukunft

De Prinz kütt

Impressum/Kontakt

 

 

 

 

 

 

Neuzugänge 2008

Natürlich geht auch das Jahr 2008 nicht ohne Veränderungen weiter.

Nachdem Vanessa ganz begeistert mit Matz und Michel das Fahrabzeichen gemacht hatte, wollte sie weiterhin Ponies fahren. Ist ja klar, einmal Shetty-Virus, immer Shetty-Virus.

Am Verein bei Hubertus gibt es auch eine kleine Shetty-Stute (Schnucki), die dort aber in ihrer Größe keine Kumpel hat. Da wollten wir Abhilfe schaffen, gleichzeitig für Vanessa die Möglichkeit schaffen mit Shetties zweispännig zu fahren und so ganz nebenbei noch ein Ersatzpony für unseren Vierspänner.... (Gleich drei Dinge auf einmal, das soll uns mal einer nachmachen.)

Rein zufällig stand dann auch Ende März eine Stute im Wochenblatt: Joy.                                     

Sie ist hübsch, vierjährig und mit 98 cm ist sie ein tolles Shetty in unserer Truppe.

Wir haben nur leider nicht bedacht, dass ja bisher alle unsere Tiere im Doppelpack herumlaufen. - Und Joy hatte noch eine Vollschwester: Joele. Naja, und eigentlich ist es ja auch Verschwendung mit halbleeren Hänger von Warendorf zurück nach Castrop zu fahren... Also ging Joel mit auf die Reise.

Im Gegensatz zu ihrer Schwester, die erst zwei ist, muss Joy nun lernen vor dem Wagen zu gehen. 

 

Im Vordergrund ist Joy zu sehen und hinten läuft Joele. 

___

Inzwischen läuft Joy fleißig mit vor dem Wagen. 

Sie hatte auch schon ihren ersten öffentlichen Einsatz auf dem 

Pferdemarkt der Cranger Kirmes im Showprogramm. (Hinten links)

 

....und dann kam da noch Lotta. 

Sie wurde ebenfalls, wie Jacky, von ihrem Besitzer nicht mehr gewollt.

Jacky ist froh, endlich eine neue Freundin zu haben. 

 Sie toben und schlafen, als seien sie schon seit Jahren zusammen.... 

nach oben